die E-Ausleihe-Franken. Warum uns der Klimawandel an innere Grenzen bringt …

Seitenbereiche:

Warum uns der Klimawandel an innere Grenzen bringt …

Warum uns der Klimawandel an innere Grenzen bringt …

… und wie wir daran wachsen können

Autor*in: Stiegler, Richard

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 138 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Klimawandel zählt wohl zu den größten Herausforderungen, die die Menschheit jemals zu bewältigen hatte. 
So ist es nicht verwunderlich, dass bei vielen Menschen seelische Prozesse ausgelöst werden, mit denen sie sich überfordert und alleingelassen fühlen. In der Öffentlichkeit wird vor allem über die äußere Dimension gesprochen, also darüber, wie wir CO2 einsparen können. Doch wie geht es uns innerlich mit der Erkenntnis, dass wir unser Leben in Zukunft radikal ändern müssen? Wie geht es uns damit, wenn in Frage steht, ob unsere Kinder noch eine lebenswerte Zukunft haben? Richard Stiegler lädt dazu ein, zu erforschen, wie die anstehende Veränderung seelisch auf uns wirkt. Er regt an, sich mit inneren Widerständen und Ohnmachtsgefühlen auseinanderzusetzen und so die Voraussetzungen zu schaffen, den Wandel konstruktiv gestalten zu können. Sein wegweisendes Buch beleuchtet die wesentlichen Aspekte, die für einen individuellen und kollektiven Bewusstseinswandel notwendig sind, und setzt einen intensiven Bewusstwerdungsprozess in Gang.

Titel: Warum uns der Klimawandel an innere Grenzen bringt …

Autor*in: Stiegler, Richard

Verlag: Arbor

ISBN: 9783867813099

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umwelt- & Klimaschutz

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage