die E-Ausleihe-Franken. Soko Tierschutz

Seitenbereiche:

Soko Tierschutz

Soko Tierschutz

Wie ich undercover gegen den Wahnsinn der Massentierhaltung kämpfe

Autor*in: Mülln, Friedrich

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das aufrüttelnde Sachbuch für alle, die den Tierschutz und das Tierwohl ernst nehmen - und als Verbraucher Orientierung und Hilfe suchen! Tierschutz geht uns alle an - das ist das Credo von Friedrich Mülln, dem Gesicht der deutschen Tierschutz-Aktivisten. Friedrich Mülln kämpft seit vielen Jahren für die Tierrechte und gründete 2012 die Initiative "SOKO Tierschutz". Es gibt kaum einen Skandal um den Tierschutz in Deutschland, der nicht von Friedrich Mülln und der SOKO Tierschutz aufgedeckt wurde. Jetzt berichtet Friedrich Mülln in seinem Sachbuch erstmals von seinen Undercover-Recherchen mit versteckter Kamera, Nachtsichtgeräten und anderen Hilfsmitteln und erzählt von seinen nächtlichen Einsätzen bei Mastbetrieben und Großschlachtereien. Es geht um Massentierhaltung von Schweinen und Rindern, um die Fleisch-Industrie, um ausländische Pelztier-Farmen und ihre Exporte nach Deutschland, um das Lebendrupfen bei Gänsen für schicke Daunenkleidung und andere Verstöße gegen das Tierwohl und das Tierschutzgesetz. Friedrich Müllns erschreckende und aufrüttelnde Geschichten zum Tierschutz und zur Gefährdung und Missachtung der Tierrechte treffen auf eine alarmierte Öffentlichkeit, in der mehr und mehr Menschen bereit sind, ihr Verhalten kritisch zu hinterfragen und ihren Fleisch-Konsum in Richtung Vegetarismus und Veganismus zu verändern oder ganz aufzugeben.
Autor(en) Information:
Friedrich Mülln, Jahrgang 1980, entdeckte bereits als Schüler sein Interesse an der Natur und begann sich für den Schutz von Tieren in der Massentierhaltung zu engagieren. Schon während der Schulzeit wurden seine ersten Rechercheergebnisse in TV-Magazinsendungen veröffentlicht. Neben und nach seinem Politikstudium arbeitete er als Contract Investigator für große Tierschutzorganisationen im In- und Ausland. 2012 gründete er die Soko Tierschutz. 2019 wurde er für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. Armin Fuhrer, Jahrgang 1963, Journalist, arbeitete fast 25 Jahre für große Printmedien wie die WELT und den FOCUS, unter anderem in Parlamentsbüro und im Investigativ-Ressort. Heute ist er als freier Journalist für in- und ausländische Medien und Fachzeitschriften tätig. Fuhrer ist Historiker und hat eine Vielzahl von Büchern zu zeitgeschichtlichen und aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen veröffentlicht, u.a. als Ghostwriter "Ben Salomo bedeutet Sohn des Friedens", ein Buch über die antisemitischen Erfahrungen eines jüdischen Deutschrappers,  und "Aus Verantwortung", ein Interviewbuch mit Karl Graf Stauffenberg, einem Enkel des Hitler-Attentäters Claus Schenk Graf von Stauffenberg.

Titel: Soko Tierschutz

Autor*in: Mülln, Friedrich

Verlag: Droemer eBook

ISBN: 9783426462065

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 778 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage