die E-Ausleihe-Franken. Du willst es doch auch!

Seitenbereiche:

Du willst es doch auch!

Du willst es doch auch!

Warum uns das Gehirn sündigen lässt

Autor*in: Sitskoorn, Margriet

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

2.6

Inhalt:
Warum naschen wir Schokolade, auch wenn wir uns fest vorgenommen haben, auf Süßes zu verzichten? Weshalb vergammeln wir die Stunde für das Fitnesscenter vor dem Fernseher? Wieso musste es das dritte Paar schicker Pumps sein, trotz Ebbe auf dem Konto? - Obwohl wir felsenfest davon überzeugt sind, die guten Vorsätze umzusetzen und mehr Sport treiben, weniger shoppen und Diät halten möchten, tun wir es trotzdem nicht. Woran liegt das? Was hindert uns daran, uns so zu verhalten, wie wir das eigentlich vorhaben? Warum haben wir uns nicht im Griff? Schuld daran ist unser Gehirn, weiß die Neurowissenschaftlerin Margriet Sitskoorn und führt uns vor Augen, wie wir ticken und unsere Sünden lieben lernen können.

Titel: Du willst es doch auch!

Autor*in: Sitskoorn, Margriet

Übersetzer*in: Jänicke, Bärbel

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838710259

Schlagwort: Geiz, Trägheit, Hochmut, Zorn, Lust

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: