die E-Ausleihe-Franken. Vogelheu

Seitenbereiche:

Vogelheu

Vogelheu

Roman

Autor*in: Ramseier, Markus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Jahrelang war der Rebberg neben dem elterlichen Wellness-Hotel das private Paradies von Flo. Hier, an der Seite von Großvater Schneck, dem geerdeten Weinbauern, Erfinder, Fabulierer, Charmeur, in der geborgenen Welt ihrer Kindheit, fühlt sich das Leben für das junge Mädchen richtig an - Wellness pur. Doch auch der Großvater kann die Zeit nicht anhalten: Als ein Brand sein Haus am Fuß des Rebbergs zerstört, ahnt Flo erstmals, was Abschiednehmen heißt - und dass für sie nun der Moment gekommen ist, in ihr eigenes Leben hinauszutreten. Beeindruckend gelassen, mit liebevollem Blick für die vielen zauberhaften Details rund um uns und mit feiner Ironie erzählt Markus Ramseier Flos Geschichte: eine Geschichte von der Sehnsucht nach der vertrauten Welt der Kindheit und von der Suche nach dem eigenen Weg durch das Leben.
Autor(en) Information:
Markus Ramseier, geboren 1955 in Liestal (Schweiz), lebt heute als Autor, Flurnamenforscher und freier Lektor in Pratteln. Zuvor Tätigkeiten als Lehrer, Journalist und Verlagslektor. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, etwa den Buchpreis des Kantons Bern (1995) und den Bettina-von-Arnim-Preis (2001). Bisher erschienen u.a. "Wie küsst man einen Engel?" Roman (2002) und "Licht". Geschichten (2009).

Titel: Vogelheu

Autor*in: Ramseier, Markus

Verlag: Haymon Verlag

ISBN: 9783709976654

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: