die E-Ausleihe-Franken. Adams Pech, die Welt zu retten

Seitenbereiche:

Adams Pech, die Welt zu retten

Adams Pech, die Welt zu retten

WDR-Hörspiel.

Autor*in: Paasilinna, Arto

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 53 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Aatami Rymättylä hat den Weg aus der drohenden Ölkrise gefunden: einen winzigen Akku, der Strom im Überfluss liefern kann. Um die umwälzende Erfindung zu vermarkten, fehlt Aatami jedoch das Geld. Zum Glück nimmt sich Eeva Kontupohja des vom Pech verfolgten Weltretters an. Die neue Energiequelle stößt jedoch nicht nur auf Gegenliebe. Die Ölmultis setzen einen sizilianischen Killer auf Aatami an...
Autor(en) Information:
Arto Paasilinna (*1942-†2018) wurde im lappländischen Kittilä geboren. Er war Journalist und einer der populärsten zeitgenössischen Schriftsteller Finnlands. Insgesamt hat er 35 Romane veröffentlicht, von denen einige verfilmt wurden. Seine Schilderungen finnischer Männer und deren unverwüstlicher Einstellung zum Leben haben einen festen Platz im Kanon der finnischen Literatur. Paasilinnas schnörkellose Sprache, seine überbordende Fantasie und sein trockener Humor haben auch international viele Anhänger gefunden. Seine Werke wurden in über 40 Sprachen übersetzt und mit renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet.

Titel: Adams Pech, die Welt zu retten

Autor*in: Paasilinna, Arto

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838768311

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 53 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: