die E-Ausleihe-Franken. Die falsche Fährte

Seitenbereiche:

Die falsche Fährte

Die falsche Fährte

Autor*in: Mankell, Henning

Reihe: Der Kurt Wallander-Kosmos: Die Kriminalromane

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 210 min

Verfügbar

Inhalt:
Sommer 1994: Während die meisten Schweden begeistert die Fußball-WM im Fernsehen verfolgen, steht der Kommissar aus Ystad vor einer seiner kompliziertesten Ermittlungen: Was hat die Selbstverbrennung einer jungen Frau mit dem bestialischen Mord am ehemaligen schwedischen Justizminister und der seltsam platzierten Leiche eines Kunsthändlers zu tun? Kommissar Kurt Wallander steht vor einem Rätsel. Hat er es mit einem Serienmörder zu tun? Wann ist das nächste Opfer des skrupellosen Killers zu erwarten? Die Zeit drängt. Bei seinen Ermittlungen begibt sich Wallander jedoch auf eine falsche Fährte . "Die falsche Fährte" ist ein unerhört spannender Roman voll emotionaler Kraft, eine literarische Ermittlung, die mitten ins Herz unserer Gesellschaft zielt.(Laufzeit: 3h 30)
Autor(en) Information:
Peter Matic wurde in Wien geboren, wo er 1960 als Theaterschauspieler begann. Seit 1994 gehört er zumEnsemble des Wiener Burgtheaters. Er arbeitete auch für Kino, Fernsehen und Hörfunk. 2001 erhielt er den Albin-Skoda-Ring als „besonders hervorragender Sprecher“.Jens Wawrczeck, in Dänemark geboren, erhielt seine Schauspielausbildung in Hamburg, Wien und New York. Seit seinen Anfängen beim NDR Schulfunk hat er in unzähligen Hörspielen mitgewirkt und war in den unterschiedlichsten Rollen zu hören. Außerdem arbeitet er sehr erfolgreich als Hörbuchsprecher. Seine eigene Hörbuchedition EDITION AUDOBA hat sich auf Literatur spezialisiert, die in Vergessenheit geraten ist. Jens Wawrczeck ist zudem regelmäßig auf der Bühne zu sehen. Er ist Mitbegründer der "Film-AusleseR", Teil des Duos "2stimmig", arbeitet sporadisch als Synchronregisseur und -autor und ist Teil des Kult-Trios "Die drei Fragezeichen".Nina Hoss, 1975 in Stuttgart geboren, sammelt schon Abiturientin erste Erfahrungen vor der Kamera im Kinofilm Und keiner weint mir nach. Bei dieser Produktion wird Bernd Eichinger auf sie aufmerksam und verpflichtet sie für die Rolle der Rosemarie Nitribitt in der Neuverfilmung von Das Mädchen Rosemarie. 1997 schließt Hoss ihr Schauspielstudium an der renommierten Ernst-Busch-Schule in Berlin ab. Neben einem Engagement am Deutschen Theater in Berlin, ist sie auch in zahlrechen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, u. a. in Doris Dörries Nackt. 2003 und 2005 erhält sie den Adolf-Grimme-Preis in Gold. Für ihre Hauptrolle im Kinofilm Yella wird Hoss 2008 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Im zweiteiligen TV-Nachkriegsdrama Anonyma übernimmt sie 2010 die Hauptrolle. 2012 erscheint der Kinofilm Barbara, in dem sie die Hauptrolle spielt.Dem Hörverlag leiht Hoss u.a. in Die falsche Fährte von Henning Mankell und in der Otherland-Tetralogie von Tad Williams ihre Stimme.

Titel: Die falsche Fährte

Reihe: Der Kurt Wallander-Kosmos: Die Kriminalromane

Autor*in: Mankell, Henning

Regisseur: Wawrczeck, Jens ; Matic, Peter ; Hoss, Nina Volke, Lutz

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844500554

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 206 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage