die E-Ausleihe-Franken. Lernen will gelernt sein!

Seitenbereiche:

Lernen will gelernt sein!

Lernen will gelernt sein!

ein hirngerechtes Training für Schüler

Autor*in: Keller, Gustav

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

3.8

Inhalt:
Immer sagt man Schülern, dass sie lernen sollen. Aber zu oft wissen sie nicht genau, wie sie eigentlich lernen. Denn nur, wenn man für die unterschiedlichen Lernsituationen und Schulfächer auch die jeweils passende Technik anwendet, können sich die Kinder und Jugendlichen erfolgreich das richtige Wissen aneignen. Der Schulpsychologe Gustav Keller zeigt in einem einfachen und vergnüglichen Ratgeber für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 alle wichtigen Tipps und Tricks, die man beherrschen sollte, um erfolgreich lernen zu können, basierend auf den Erkenntnissen der Psychologie, Pädagogik und den Neurowissenschaften. Darüber hinaus gibt er Ratschläge zu Themen wie "Sich selbst motivieren", "Konzentration steuern" und "Prüfungsangst bewältigen". Die Wirkung des Lerntrainings ist wissenschaftlich kontrolliert und nachgewiesen worden.
Autor(en) Information:
Gustav Keller, geb. 1950, Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom-Psychologe, Promotion zum Dr. phil.. Von 1974 - 2012: Tätigkeit als Schulpsychologe, Psychologischer Schulberater, Supervisor, Lehrerfortbildner. Er ist Autor zahlreicher pädagogisch-psychologischer Fach- und Sachbücher.

Titel: Lernen will gelernt sein!

Autor*in: Keller, Gustav

Verlag: Verlag Hans Huber

ISBN: 9783456952116

Kategorie: Schule & Lernen, Arbeits- & Lerntechniken

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: