die E-Ausleihe-Franken. Karl Martell - Der erste Karolinger

Seitenbereiche:

Karl Martell - Der erste Karolinger

Karl Martell - Der erste Karolinger

Autor*in: Mielke, Thomas R. P.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 510 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Eigentlich wollte Plektrud, die Gründerin von St. Maria im Kapitol, die Familienmacht zwischen Mosel und Niederrhein festigen. Als ihr Ehemann Pippin II., der Hausmeier der Merowingerkönige, im Jahr 714 stirbt, lässt sie dessen unehelichen Sohn Karl in Köln einkerkern. Doch der bricht aus und sammelt in den Ardennen einen Haufen junger Rebellen um sich. Er holt den geraubten Königsschatz nach Köln zurück, schlägt Adelsheere vor Paris, vertreibt die räuberischen Friesen aus Köln und steigt zum Herrscher des Frankenreichs auf. Und errettet 732 bei Tours und Poitiers das christliche Abendland vor den heranstürmenden Eroberern unter den Fahnen Allahs
Autor(en) Information:
Thomas R. P. Mielke, 1940 als Sohn eines Brasilienpastors in Detmold geboren, lebt in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Fluglotsen und dem Besuch der Werbeakademie Hamburg arbeitete er drei Jahrzehnte als Kreativdirektor in internationalen Werbeagenturen. Neben historischen Bestsellern wie "Gilgamesch", "Inanna" und "Karl der Große" schrieb er weitere historische Romane und Romanbiografien. Seine Bücher erreichten sechsstellige Auflagen und wurden in mehrere Sprachen übersetzt, zuletzt auch ins Arabische, mit Förderung durch das Goethe-Institut..

Titel: Karl Martell - Der erste Karolinger

Autor*in: Mielke, Thomas R. P.

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863585662

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: