die E-Ausleihe-Franken. Der Geschmack von Wasser

Seitenbereiche:

Der Geschmack von Wasser

Der Geschmack von Wasser

Autor*in: Itäranta, Emmi

Reihe: Reihe Hanser

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 341 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Seit frühester Kindheit sind Noria und Sanja beste Freundinnen: Noria, die Tochter des Teemeisters, die bald selbst Teemeisterin sein wird und die Traditionen ihres Vaters auf die ihr eigene Weise neu auslegt, und Sanja, die gerne über die nahe gelegene Mülldeponie streift, um dort Plastikgeräte aus der "Alten Zeit" zu suchen und sie zu reparieren. Als Sanjas Familie immer mehr unter der allgemeinenTrinkwasserknappheit im Land zu leiden hat, entschließt sich Noria zu einem schicksalhaften Schritt: Sie erzählt ihrer Freundin von der geheimen Wasserquelle in der Felshöhle. Bald gibt es noch mehr Mitwisser, und Noria gerät ins Visier des Militärs, das jedes Geheimhalten von Wasservorräten als Wasserstraftat brandmarkt und ohne Gnade verfolgt.
Autor(en) Information:
Emmi Itäranta, geboren 1976 in Tampere, Finnland, studierte Theaterwissenschaften in ihrer Heimatstadt und Kreatives Schreiben in Kent, England. "Der Geschmack von Wasser" ist ihr erstes Buch und wurde von ihr sowohl in Finnisch als auch in Englisch verfasst. Die Geschichte des Teemeisters und seiner Tochter Noria entwickelte sich international zu einem großen Erfolg und erschien parallel in achtzehn Ländern. Die Autorin lebt seit 2007 in Canterburry, England.

Titel: Der Geschmack von Wasser

Reihe: Reihe Hanser

Autor*in: Itäranta, Emmi

Übersetzer*in: Stohner, Anu

Verlag: dtv

ISBN: 9783423425216

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: