die E-Ausleihe-Franken. Bibel für Neugierige

Seitenbereiche:

Bibel für Neugierige

Bibel für Neugierige

das kleine Handbuch göttlicher Geschichten

Autor*in: Vogt, Fabian

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 164 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

3.4

Inhalt:
Warum musste Gott am Anfang erst mal das "Tohuwabohu" aufräumen? Gilt Noah eigentlich als Archetyp? Wollte Jona Walfreiheit? War Jesus Christ? Wieso macht der gute "Vater im Himmel" gleich zwei Testamente? Hätte nicht ein Evangelium gereicht? Und: Wie kann ein 2000 Jahre altes Buch heute noch aktuell sein? Fabian Vogt gibt Antworten: Fundiert, übersichtlich und dabei höchst unterhaltsam lässt er die großen Erzählungen der Bibel neu lebendig werden, erläutert die Zusammenhänge und zeigt, welche lebensstiftende Kraft in ihnen steckt. Das Buch ist ein Lesevergnügen für Heiden wie für Fromme aller Couleur.
Autor(en) Information:
Fabian Vogt, Jg. 1967, ist Pfarrer, Germanist, Musiker und Schriftsteller. Er betreut seit Januar 2006 eine von der 'EKHN' eingerichtete Sonderpfarrstelle für den Hessischen Rundfunk und arbeitet als freier Autor und Lektor.

Titel: Bibel für Neugierige

Autor*in: Vogt, Fabian

Verlag: Evangelische Verlagsanstalt

ISBN: 9783374039470

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: