die E-Ausleihe-Franken. Blaue Bäume (eBook)

Seitenbereiche:

Blaue Bäume (eBook)

Blaue Bäume (eBook)

Kommissar Brendles erster Fall Frankenkrimi

Autor*in: Prosch, Horst

Reihe: Kommissar Brendle

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 391 S.

Verfügbar

1.9

Inhalt:
Eines Abends ist im Kunsthaus Ansbach alles anders als sonst. Unter dem Flügel quillt Blut hervor; schließlich birgt man einen Toten. Und die einzigen Zeugen sind ausgerechnet ein melancholische Konzertflügel und ein Objekt der Ausstellung "Blaue Bäume". Letzteres verschwindet allerdings bald; geklaut. Für Kommissar Brendle, der in der Künstlerszene Mittelfrankens recherchiert, nicht weiter schlimm, er kann mit Kunst ohnehin nichts anfangen. Freilich: Der Mord muss dennoch aufgeklärt werden. Brendle gibt sein Bestes, kommt aber nicht voran - bis Hinweise aus unerwarteter Richtung kommen … Atmosphärisch dicht, skurril und geschickt konstruiert: ein wahrlich musikalischer Kunstkrimi!
Autor(en) Information:
Horst Prosch wurde 1964 in Neuendettelsau, Landkreis Ansbach, geboren und lebt in Wolframs-Eschenbach. Er ist Mitglied im Kulturverein "Speckdrumm e.V." (Beirat fu¨r Literatur) und Initiator und Leiter der Reihen "Erlesene Genu¨sse" im Kunsthaus Reitbahn 3, Ansbach sowie "Literatur in alten Mauern" in Wolframs-Eschenbach. Auch fu¨r Lesungen ist er bekannt, zum Beispiel fu¨r die Themenlesungen "Literatur und Schokolade". Bei ars vivendi erschien 2008 eine Erzählung von ihm in Smoke - Geschichten vom blauen Dunst. Blaue Bäume ist sein dritter Roman

Titel: Blaue Bäume (eBook)

Reihe: Kommissar Brendle

Autor*in: Prosch, Horst

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783869134512

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: