die E-Ausleihe-Franken. Die letzte Nacht des Matze Blitz

Seitenbereiche:

Die letzte Nacht des Matze Blitz

Die letzte Nacht des Matze Blitz

Autor*in: Wiercinski, Aleks

Reihe: Sammlung Zauberberg

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Schwetzingen in den 90er-Jahren: Beschaulich, barock, ein Paradies für Senioren - und so gar nicht zu den stürmischen Jahren des jungen Polen Matze Blitz passen wollend, der als Kind im Schlepptau seiner Mutter in die Bundesrepublik gekommen ist. Seine Freunde: Ein Türke, ein Skinhead, ein Russlanddeutscher und Daniel, dessen Mutter aus Thailand stammt. Ihre Aktionen sind eine einzige Provokation. Bis alles in einer letzten, verheerenden Silvesternacht zum Jahrtausendwechsel in einer Karaokebar in Mannheim gipfelt… Die letzte Nacht des Matze Blitz - ein witziger, spannender und authentischer Roman über die Herausforderungen einer neuen Heimat und des Erwachsenwerdens.
Autor(en) Information:
Aleks Wiercinski (*1985) wohnt in Mannheim und hat seit seiner Ankunft in Deutschland Mitte der Neunziger alles mitgenommen, was so zu holen war: einen Hauptschulabschluss, eine mittlere Reife, ein Abitur, einen Studienabschluss mit Auszeichnung, eine solide Staatsbürgerschaft und eine etwas schräge Perspektive auf das Leben selbst. Er ist Konzeptentwickler im Digitalbereich sowie in Sachen 3D-Animation und Filmschnitt tätig. Für seine Arbeit gewann er — gemeinsam mit Ron Flehmer, dem Gestalter von »Die letzte Nacht des Matze Blitz« u.a. den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013.

Titel: Die letzte Nacht des Matze Blitz

Reihe: Sammlung Zauberberg

Autor*in: Wiercinski, Aleks

Verlag: Lauinger Verlag

ISBN: 9783945662038

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: