die E-Ausleihe-Franken. Das Esslinger Mädchen

Seitenbereiche:

Das Esslinger Mädchen

Das Esslinger Mädchen

Historischer Roman

Autor*in: Walz, Stefan

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 473 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
September 1683. Wien steht kurz vor der Eroberung durch die Osmanen. Auch Esslingen hat Soldaten zur Verteidigung entsandt. Während der Unruhen tritt die junge Pfarrerstochter Anna Catharina Haug in Esslingen ihre Stelle als Dienstmagd im ›Goldenen Adler‹ an. Der Plan ihres Vaters, die aufmüpfige Tochter so zur Räson zu bringen, scheint aufzugehen und auch in der Liebe ist das Glück ihr hold. Doch mit dem Einfall der Franzosen nimmt Anna Catharinas Leben eine jähe Wendung.
Autor(en) Information:
Stefan Walz, Jahrgang 1970, wuchs im Neckartal bei Reutlingen auf. Der Familienvater arbeitet als Ausbilder in der Jugendberufshilfe. Als er im Familienstammbuch unverhofft einen Vorfahr, den Bauernführer Elenhans, entdeckte, beschäftigte dies seine Fantasie, und er begann 2006 zu recherchieren und zu schreiben. Bis heute lässt ihn die schriftstellerische Leidenschaft nicht los. Für dieses Buch ließ er sich von der Sage vom »Esslinger Mädchen« inspirieren, die auch Gustav Schwab in einem Gedicht von 1816 aufgriff.

Titel: Das Esslinger Mädchen

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Walz, Stefan

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839245828

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
33
Durchschnittliche Bewertung: