die E-Ausleihe-Franken. Die letzten Tage der Kelten

Seitenbereiche:

Die letzten Tage der Kelten

Die letzten Tage der Kelten

historischer Roman

Autor*in: Muecklich, Bernhard von; Muecklich, Bernhard ˜vonœ

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 342 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die große historische Saga über die sagenumwobenen Kelten! Als Vercingetorix, der legendäre Fürst der Kelten, an jenem Morgen im Jahre 51vor Christus auf der Stadtmauer von Alesia steht, weiß er, dass die Tage der keltischen Kultur gezählt sind. Zu groß ist die Übermacht der Römer, die dort draußen vor den Toren der Stadt lagern und auf seine Auslieferung warten. Noch einmal erinnert er sich an diesem Morgen an die Zeit, als sein Vater ermordet wurde, als er selbst zum Krieger heranwuchs und seinem Feind und Vorbild Julius Caesar begegnete. Wie er später, beseelt von dem Gedanken, sein Land zu verteidigen, Männer aus allen Schichten und Stämmen des keltischen Reiches zusammenbrachte und sie in die große Schlacht von Gergovia führte. Und er erinnert sich an die Zeit nach dem großen Sieg, als seine Streitmacht auseinander fiel und die Keltenfürsten ihm den Rücken kehrten. Und damit kehren Vercingetorix' Gedanken wieder in die Gegenwart zurück: Ihm bleibt nur noch eines zu tun - er muss sich Caesar ausliefern. Die letzten Tage der Kelten sind angebrochen ..."

Titel: Die letzten Tage der Kelten

Autor*in: Muecklich, Bernhard von; Muecklich, Bernhard ˜vonœ

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783955307240

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: