die E-Ausleihe-Franken. Tage der Nacht

Seitenbereiche:

Tage der Nacht

Tage der Nacht

Roman

Autor*in: Kronenberg, Yorck

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

3.0

Inhalt:
Schatten der VergangenheitAnton, ein emeritierter Professor aus Frankfurt, wird in seinem Haus an der Küste Englands Opfer eines Überfalls. Obwohl ihm und seiner Frau nichts geschieht, plagt Anton das Gefühl der Ohnmacht. Zunehmend fühlt er sich zurückversetzt in seine Kindheit: als Junge war er den Eltern, den Nachbarn, den politischen Geschehnissen ausgeliefert – und schuldig geworden. In einer schlaflosen Nacht bricht er auf zu einer Wanderung an der Küste, zu den eigenen Dämonen.
Autor(en) Information:
Yorck Kronenberg wurde 1973 geboren. Er studierte Klavier und Komposition in Lübeck. Als Pianist Gewinner des Internationalen Wettbewerbs J.S. Bach in Saarbrücken 1998. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen. Er veröffentlichte mehrere Romane: ›Welt unter‹, ›Ex voto‹, ›Was war‹ und, im September 2015, ›Tage der Nacht‹, darüber hinaus Kurzgeschichten in Anthologien. Stipendien u.a. bei der Stiftung Niedersachsen, dem Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop und dem Literarischen Colloquium Berlin.

Titel: Tage der Nacht

Autor*in: Kronenberg, Yorck

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423428330

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 739 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: