die E-Ausleihe-Franken. Gefangene des Ruhms

Seitenbereiche:

Gefangene des Ruhms

Gefangene des Ruhms

Autor*in: Spindler, Erica

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 560 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Die Glamourwelt von Los Angeles entdeckt ihre makellose Schönheit, und Top-Model Valentine wird über Nacht zum Superstar. Alle Männerherzen fliegen ihr zu. Nur denjenigen, den Valentine wirklich liebt, kann sie nicht bekommen ... Valentine Superstar! Agenturen, Zeitschriften und Designer reißen sich um das neue Top-Model. Und alle beneiden den Fotografen Carlo Triani, den Entdecker, Protegé und schließlich auch Ehemann Valentines. Doch immer öfter fragt die junge Frau sich, ob sie für den Ruhm nicht ihr eigenes Glück verkauft hat ... Ein mitreißender, enthüllender Roman über die Machenschaften in der Welt des Glamours und der Mode, in der vergängliche Schönheit alles bedeutet und es gefährlich ist, Gefühle zu bekennen ...
Autor(en) Information:
Es war eine Sommergrippe, die Erica Spindler dazu veranlasste, ihr erste Romance zu schreiben. Eigentlich wollte sie Malerin werden. Doch als sie im Juni 1982 im Supermarkt eine Riesenpackung Tempos kaufen musste, gab ihr die Kassiererin einen Liebesroman als Werbegeschenk mit. Wieder zu Hause, fing Erica Spindler zu schmökern - und war auf Anhieb begeistert! In den folgenden sechs Monaten las sie jede Romance, die sie in die Finger bekam. Schließlich entschloss sie sich, selbst einen Lieberoman zu schreiben, und kaum hatte sie damit begonnen, wusste sie, dass sie ihre wahre Berufung gefunden hatte. Erica und ihr Mann, der als Werbefachmann arbeitet und den sie als witzig, gut aussehend und ein bisschen frech beschreibt, haben sich auf der Kunsthochschule kennen gelernt und sind seitdem ein Paar. Sie haben zwei Söhne - der ältere war fast zehn, als der jüngere geboren wurde. Die Familie lebt außerhalb von New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Louisiana. Ursprünglich stammt Erica aus Illinois. Die Art und Weise, wie sie auf New Orleans verfiel, ähnelt dem Beginn ihrer Karriere als Autorin - es war schicksalhaft. Sie und ihr Mann, damals Studenten, waren nach New Orleans gekommen, um eine ägyptische Ausstellung zu besuchen. Da die Schlange an der Kasse sehr lang war, hatten sie zwei Möglichkeiten: entweder den ganzen Tag zu warten oder auf Erkundungstour zu gehen. Sie entschlossen sich zum Sightseeing und verliebten sich Hals über Kopf in die romantische Stadt am Mississippi. Wer Erica Spindlers Romances liest, dem entgeht nicht, dass die erfolgreiche Autorin ganz besonders von Psychologie und gesellschaftlichen Entwicklungen, der Frage nach Gut und Böse, fasziniert ist. Diese Thematik, gepaart mit einem scharfen Blick für die Rollen von Mann und Frau in einer Liebesbeziehung, machen ihre Romane zu einem überaus spannenden, sehr emotionalen Leserlebnis.

Titel: Gefangene des Ruhms

Autor*in: Spindler, Erica

Verlag: MIRA Taschenbuch

ISBN: 9783862783748

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 580 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: