die E-Ausleihe-Franken. Wandulf, der Waldschmied

Seitenbereiche:

Wandulf, der Waldschmied

Wandulf, der Waldschmied

Autor*in: Utsch, Rudolf

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

3.0

Inhalt:
Dieses Farben sprühende Historiengemälde aus der Feder von Erfolgsschriftsteller Rudolf Utsch führt uns zurück ins ausgehende Mittelalter. Im Land der tausend Feuer, wie das Siegerland wegen seiner Eisengewinnung damals hieß, regiert die Obrigkeit mit harter Hand. Auch das Raubrittertum ist weit verbreitet. Der junge Wandulf, ein angesehener und berühmter Schmied, verliebt sich in die Tochter des gefürchteten Selbacher Ritters Henner. Doch diese Liebe hat keine Zukunft, zu groß ist der Standesunterschied, wie Wandulf schmerzlich erfahren muss. Als Ritter Henner dann noch einen Hüttenmann, dem eine neue Art des Eisenschmelzens gelungen ist, als 'Hexenmeister' einkerkern lässt, wird der enttäuschte Waldschmied zum Rebellen. Listenreich und mutig bekämpft er gemeinsam mit seinen Getreuen die Raubritter, bis er durch Verrat in die Fänge des Selbachers gerät. Doch das Schicksal hält noch eine unerwartete Wendung bereit. Auch dieser Roman von Rudolf Utsch zeichnet sich aus durch treffende Milieu- und Charakterstudien, Detailgenauigkeit und eine durchgehend fesselnde Darstellungskunst. Geschickt hat der Autor Fantasie, Sagen und Überlieferungen mit tatsächlichen Ereignissen miteinander zu einem packenden Roman verwoben. Lassen Sie sich fesseln von einem Roman voller Liebe und Hass, Treue und Verrat und natürlich viel Waffengeklirr.
Autor(en) Information:
Rudolf Utsch wurde 1903 in Brachbach/Sieg geboren. Er war, wie sein Bruder Stefan, ein überaus erfolgreicher Schriftsteller und Autor zahlreicher Werke. Er schrieb spannende Heimatlektüre ebenso wie Kinderbücher, Theaterstücke, Erzählungen, Anekdoten und Gedichte. Zu seinen erfolgreichsten Werken gehören die Romane 'Der Ochsenmillionär', 'Wandulf, der Waldschmied', 'Schulze Henrich' und 'Herrin und Knecht'. Mehrere seiner Werke wurden in andere Sprachen übersetzt. Rudolf Utsch starb im Alter von nur 57 Jahren Ende 1960.

Titel: Wandulf, der Waldschmied

Autor*in: Utsch, Rudolf

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783739206776

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: