die E-Ausleihe-Franken. Wozu macht man das alles?

Seitenbereiche:

Wozu macht man das alles?

Wozu macht man das alles?

Geschichten und Essays

Autor*in: Sjöberg, Fredrik

Reihe: Edition Akzente

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Fredrik Sjöbergs Bücher sind einzig in ihrer Art. Er erzählt von Menschen mit ausgefallenen Passionen und dabei immer ein wenig auch von sich selbst. Zum Beispiel in „Bing!“, einer Geschichte über den Nürnberger Spielzeugfabrikanten Ignaz Bing, der die fränkische Binghöhle entdeckt hat. Aber auch über den Bingvergaser, der in Sjöbergs erstem Mofa in Schweden eingebaut war, und über die Entdeckung der Freiheit. Ob Sjöberg von der „Ideengeschichte der Flechten“ berichtet oder vom „ausgebrannten Steuereintreiber, der das Glück fand“ – immer umkreist er dabei auch die Frage: Wozu macht man das eigentlich alles? Nach der Lektüre dieser gewitzten Geschichten und Essays sieht man die Welt mit anderen Augen.
Autor(en) Information:
Fredrik Sjöberg, 1958 in Västervik, Schweden, geboren, studierte Biologie und Geologie und arbeitet neben seiner Schriftstellertätigkeit als Übersetzer und freier Journalist, u. a. als Literaturkritiker für das Svenska Dagbladet. Er lebt auf der Insel Runmarö in der Nähe von Stockholm. 2015 erhielt er den Essaypreis der Schwedischen Akademie. Eine Auswahl seiner Geschichten und Essays erschien bei Hanser unter dem Titel Wozu macht man das alles? (2016).

Titel: Wozu macht man das alles?

Reihe: Edition Akzente

Autor*in: Sjöberg, Fredrik

Übersetzer*in: Berf, Paul

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446252066

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: