die E-Ausleihe-Franken. Traslaluna

Seitenbereiche:

Traslaluna

Traslaluna

Kindergeschichten

Autor*in: De Mendieta, Dagmar

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 135 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Der Titel des Buches, Traslaluna, kommt aus dem Spanischen von tras la luna und heisst so viel wie 'hinter dem Mond'. Für unsere Familie hat 'Traslaluna' eine besondere Bedeutung. Es ist unser Rückzugsort, an dem wir uns wohl fühlen, neue Kraft schöpfen und der Hektik des Alltags entfliehen, umgeben von herrlichen Bäumen, Pflanzen, Blumen und Früchten. Es ist so etwas wie unser kleines, persönliches Paradies.' Dagmar de Mendieta Für grosse und kleine Lesende soll 'Traslaluna' ebenfalls ein Rückzugsort im übertragenen Sinne sein. Die liebevoll gezeichneten Figuren erleben Bewährungsproben und Abenteuer in vertrauten und in fremden Kulturen. Im Zentrum der vierzehn Geschichten stehen Menschen und Tiere, die sich durch Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und ihren Gerechtigkeitssinn auszeichnen. Sie lassen uns schmunzeln, hoffen und träumen. Und wachsen einem dabei ungefragt ans Herz.
Autor(en) Information:
Dagmar de Mendieta studierte Romanistik und Germanistik an der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln. Seit vielen Jahren lebt die Autorin nun mit ihrer Familie in der Nähe von Zürich. 'Traslaluna' ist ihr erstes Kinderbuch und wurde von ihren Kindern Victoria, Cristina und Álvaro illustriert.

Titel: Traslaluna

Autor*in: De Mendieta, Dagmar

Verlag: Verlag Johannes Petri

ISBN: 9783037841037

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage