die E-Ausleihe-Franken. Katharina von Medici

Seitenbereiche:

Katharina von Medici

Katharina von Medici

die große Romanbiografie

Autor*in: Wusowski, Cornelia

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 1204 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Frau, Mutter, Königin - das opulente Portrait einer starken Persönlichkeit: 'Katharina von Medici' von Cornelia Wusowski jetzt als eBook bei dotbooks. Große Politikerin oder eiskalte Mörderin? Liebende Mutter oder intrigante Herrscherin? Katharina von Medici ist erst vierzehn Jahre alt, als sie 1533 mit Heinrich II. vermählt wird. Dabei kennt sie den späteren König nicht einmal - und sein Herz gehört einer anderen. Aber Katharina lässt sich von der Ablehnung ihres Gatten nicht einschüchtern, sondern bemüht sich, seine Liebe zu gewinnen. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Als zwischen den Eheleuten endlich Zuneigung erwächst, stirbt Heinrich bei einem Unfall. Katharina übernimmt anstelle ihres minderjährigen Sohnes die Regentschaft über Frankreich - und wird zu einer der mächtigsten und umstrittensten Frauen der europäischen Geschichte! 'Ein Meisterwerk von der deutschen First Lady des historischen Romans.' Grosse-Literatur.de Ein farbenprächtiger Roman, der die Zeit der Renaissance lebendig werden lässt! Jetzt als eBook kaufen und genießen: 'Katharina von Medici' von Cornelia Wusowski. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag. Cornelia Wusowski wurde 1946 in Fulda geboren. 1971 schloss sie ihr Studium der Politischen Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin mit dem Diplom ab. Bis 2009 war Cornelia Wusowski im Höheren Verwaltungsdienst tätig. Anfang der 1990er-Jahre schrieb sie ihren ersten historischen Roman. Auf ihr erfolgreiches Debüt 'Die Familie Bonaparte' folgten weitere Romanbiografien großer historischer Persönlichkeiten. Diese bieten dank der detaillierten Recherche von Cornelia Wusowski einen überzeugenden Einblick in die Charaktere. Bei dotbooks veröffentlicht Cornelia Wusowski: 'Katharina von Medici' 'Elisabeth I.' 'Friedrich der Große: Der ungeliebte Sohn' 'Friedrich der Große: Der einsame König' 'Die Familie Bonaparte'
Autor(en) Information:
Cornelia Wusowski wurde 1946 in Fulda geboren. 1971 schloss sie ihr Studium der Politischen Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin mit dem Diplom ab. Bis 2009 war Cornelia Wusowski im Höheren Verwaltungsdienst tätig. Anfang der 1990er-Jahre schrieb sie ihren ersten historischen Roman. Auf ihr erfolgreiches Debüt 'Die Familie Bonaparte' folgten weitere Romanbiografien großer historischer Persönlichkeiten. Diese bieten dank der detaillierten Recherche von Cornelia Wusowski einen überzeugenden Einblick in die Charaktere.

Titel: Katharina von Medici

Autor*in: Wusowski, Cornelia

Verlag: dotbooks.

ISBN: 9783958247635

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: