die E-Ausleihe-Franken. Gezeitenstürme

Seitenbereiche:

Gezeitenstürme

Gezeitenstürme

Roman

Autor*in: Folkens, Marlies

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 624 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Im Herbst 1944 findet die 15-jährige Elli auf dem Heuboden des elterlichen Hofs einen völlig entkräfteten Soldaten. Georg ist kaum älter als sie selbst und während eines Bombenangriffs desertiert. Ellis Vater willigt ein, ihn bis Kriegsende zu verstecken. Zwischen Elli und Georg entwickelt sich eine zarte Liebe, doch über seine Vergangenheit schweigt Georg hartnäckig. Lediglich die Musik lässt ihn aufleben. Nach dem Krieg muss er sich zwischen der Liebe zu Elli und der Liebe zur Musik entscheiden ... Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Von Schwalben und Mauerseglern" erschienen.
Autor(en) Information:
Marlies Folkens wurde 1961 in Stollhamm-Ahndeich, einem kleinen Dorf an der Nordseeküste, geboren und wuchs als jüngstes von vier Geschwistern auf einem Bauernhof auf. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Oldenburg. Schon früh entdeckte sie das Schreiben für sich. Ihr erster Roman, Von Schwalben und Mauerseglern, ist von Erzählungen ihrer Mutter über die Kriegs- und Nachkriegszeit inspiriert.

Titel: Gezeitenstürme

Autor*in: Folkens, Marlies

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732523221

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
47
Durchschnittliche Bewertung: