die E-Ausleihe-Franken. Lachen und Schießen

Seitenbereiche:

Lachen und Schießen

Lachen und Schießen

Kriminalrroman

Autor*in: Luck, Harry

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 185 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

3.5

Inhalt:
Der Münchner Kabarettist Lorenz Merz, ein Urgestein der traditionsreichen 'Lach-Kompanie', wird auf der Kleinkunstbühne erschossen. Er bleibt nicht das einzige Opfer aus dem Milieu der bayerischen Profi-Humoristen. Derweil versucht ein belgischer Medienkonzern namens Gag-Factory in Bayern Fuß zu fassen und das klassische Kabarett mit seichter Unterhaltung zu verdrängen. Kommissarin Anneke van Royen, eine junge holländische Polizistin, die es in die Münchner Mordkommission verschlagen hat, stellt zusammen mit Hauptkommissar Lukas Schmidtbauer fest, dass die Humor-Industrie ein knallhartes Geschäft ist, bei dem es nicht viel zu lachen gibt.
Autor(en) Information:
Harry Luck wurde 1972 in Remscheid geboren und lebt als Autor und Journalist in München. Er arbeitete unter anderem für die Nachrichtenagenturen AP und ddp, den Bayerischen Rundfunk und die Abendzeitung und ist jetzt bei FOCUS Online. Dort betreut er auch die wöchentliche Krimikolumne. Luck hat nach mehreren Büchern aus dem Bereich Humor/Satire 2003 mit 'Der Isarbulle' sein Krimidebüt gegeben und danach vier weitere Krimis und mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht.

Titel: Lachen und Schießen

Autor*in: Luck, Harry

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863586997

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: