die E-Ausleihe-Franken. Himmelsfelsen - Irrflug - Trugschluss

Seitenbereiche:

Himmelsfelsen - Irrflug - Trugschluss

Himmelsfelsen - Irrflug - Trugschluss

Die ersten drei Fälle für August Häberle

Autor*in: Bomm, Manfred

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 940 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

3.4

Inhalt:
Drei Kriminalromane in einem Band! /// Der Himmelsfelsen hoch über Eybach: Eines Morgens tönt ein grausamer Schrei durch den friedlichen Ort und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Ein Mann ist vom Felsen gestürzt. Selbstmord oder Mord? Wer könnte Interesse am Tod des Ulmer Diskothekenbesitzers haben? Seine zwielichtigen Geschäftspartner oder gar eine eifersüchtige Frau? Und weshalb muss der Bruder des Toten, eine stadtbekannte Persönlichkeit, noch mit einem weiteren Todesfall fertig werden? Fragen über Fragen - und ein verzwickter Fall für den sympathischen Hauptkommissar Häberle und sein Team. /// Ein Sommermorgen auf dem Sportflugplatz Hahnweide bei Kirchheim/Teck. Als die Sekretärin der Motorflugschule zu ihrem Büro fährt, packt sie das Entsetzen: Vor einer Flugzeughalle liegt eine tote Frau, eine zweisitzige Cessna ist im Laufe der Nacht spurlos verschwunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führen in die Umgebung des nahen Göppingen, wo einige der Hobby-Piloten wohnen. Dort übernimmt der in kniffligen Fällen erfahrene Kriminalist August Häberle den Fall - ein Praktiker, kein Schwätzer, einer, der Land und Leute und deren Mentalität kennt. Stück für Stück puzzelt er aus einer Vielzahl von Merkwürdigkeiten die wahren Hintergründe des Falls zusammen. /// Eine verkohlte Leiche kann weder identifiziert werden, noch gibt es Anhaltspunkte, wer sie ausgerechnet neben einer militärischen Funkanlage auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb abgelegt hat. Für Kommissar August Häberle beginnt ein Fall, der äußerst mysteriös erscheint und bis in die höchsten Ebenen der Politik hinein reicht. Als auf der Schwäbischen Alb in die Wohnung einer Frau eingestiegen wird, die seit Jahren über das Brummton-Phänomen klagt, bekommt der Fall eine neue Wende. Alle Spuren führen nach Ulm, deren Stadtväter sich auf den 125. Geburtstag des dort geborenen Albert Einstein vorbereiten.
Autor(en) Information:
Manfred Bomm, geboren 1951 in Eybach (heute Stadtbezirk von Geislingen/Steige), hat zunächst durch eine kaufmännische Ausbildung in Ulm das reale Arbeitsleben kennengelernt, sich aber schon frühzeitig dem Journalismus zugewandt. Er war unter anderem lange Zeit in Göppingen und später in seiner Heimatstadt Geislingen für Polizei- und Gerichtsreportagen zuständig - und widmet sich nun im Ruhestand ganz dem Krimischreiben. Er fühlt sich eng mit Land und Leuten verbunden, liebt die Natur, das Wandern, Reisen und Radeln und ist auch Sportflieger.

Titel: Himmelsfelsen - Irrflug - Trugschluss

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Bomm, Manfred

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783734994562

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: