die E-Ausleihe-Franken. Jedes Kind kann rechnen lernen

Seitenbereiche:

Jedes Kind kann rechnen lernen

Jedes Kind kann rechnen lernen

Autor*in: Zimmermann, Klaus R.

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 111 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

5.0

Inhalt:
Für die Hälfte der Grundschulkinder ist Mathe ein Angstfach. Wer aber die grundlegenden Denkstrategien hinter den vier Rechenarten erst einmal verstanden hat, wird nicht länger scheitern. Dieses Buch zeigt, dass jedes Kind rechnen lernen kann. Der erfahrene Mathematik-Didaktiker Klaus R. Zimmermann hat schon vielen Grundschulkindern geholfen, ihre Lernblockaden zu überwinden. In seinem bewährten Ratgeber erklärt er Schritt für Schritt, wie Kinder zu einem tieferen mathematischen Verständnis finden, sodass die richtigen Lösungen fast von alleine folgen. Ein Buch für alle Eltern, die beim Mathe-Üben nach leichten Erklärungen, klaren Hilfestellungen und nachhaltigen Aha-Effekten suchen.
Autor(en) Information:
Klaus R. Zimmerman, Dr.rer.nat. und Dipl. Mathematiker, hat nach seiner Karriere in der Wirtschaft zehn Jahre erfolgreich mit Schülerinnen und Schülern mit Rechenschwierigkeiten (RS) gearbeitet. Er entwickelte das "Frankfurter Integrative Therapiekonzept" (FIT) für Kinder und Jugendliche mit RS und promovierte zu diesem Thema an der Humboldt Universität zu Berlin. Er hat mehrere Veröffentlichungen zum Thema verfasst und war u.a. Lehrbeauftragter an zwei Universitäten.

Titel: Jedes Kind kann rechnen lernen

Autor*in: Zimmermann, Klaus R.

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407865281

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Schule & Lernen

Dateigröße: 34 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: