die E-Ausleihe-Franken. In Zukunft hitzefrei?

Seitenbereiche:

In Zukunft hitzefrei?

In Zukunft hitzefrei?

Das Jugendbuch zum Klimawandel

Autor*in: Schulze, Tim

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Welt wird heißer und die Diskussionen darüber auch. Wie konnte es dazu kommen? Was können wir tun? Was müssen wir sein lassen? Die heute Jugendlichen gehören zur letzten Generation, die den Klimawandel noch wirksam bekämpfen kann. Aber sie werden auch die ersten sein, die seine Folgen mit Wucht spüren. Das Buch erklärt, wie ernst die Lage unseres Klimas ist und wie wir dahin gekommen sind. Wo unsere Fehler lagen, welche Gründe hinter unserem Zögern stehen – aber auch, wie die Bausteine einer Lösung aussehen können. Denn noch ist es nicht zu spät: Wir sollten die Herausforderung annehmen und das Ruder gemeinsam herumreißen.
Autor(en) Information:
Tim Schulze, geboren 1979, ist Ingenieur und Physiker und befasst sich beruflich schon lange mit Themen des Klimaschutzes. Weil er findet, dass man den Klimawandel verstehen muss, um ihn zu bekämpfen, hat er das Jugendbuch »In Zukunft hitzefrei?« geschrieben. Er hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Titel: In Zukunft hitzefrei?

Autor*in: Schulze, Tim

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783962387136

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 40 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: