die E-Ausleihe-Franken. Alle Titel zu oekom verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Balderjahn, Ingo

Lust auf Verzicht

Warum bewusster Konsum glücklich macht und dem Klima hilft

Der globale Klimawandel nimmt weiter bedrohlich zu. Hitzewellen, Flutkatastrophen und Waldbrände geh ...

Im Bestand seit: 06.02.2024

Verfügbar

Neugart, Anika

Simply Green

Von Achtsamkeit bis Zero Waste: Nachhaltige Lebensstile im Faktencheck

4.0

Slow Fashion, Minimalismus, Tiny Houses – nachhaltige Lebensstile sind voll im Trend. Doch was verbi ...

Im Bestand seit: 10.01.2023

Verfügbar

Brudermann, Thomas

Die Kunst der Ausrede

Warum wir uns lieber selbst täuschen, statt klimafreundlich zu leben

5.0

Ausgezeichnet mit dem Eunice-Foote-Preis für Klimakommunikation 2023 »Ich bin doch schon so umweltf ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Earth for All

Ein Survivalguide für unseren Planeten. Der neue Bericht an den Club of Rome, 50 Jahre nach »Die Grenzen des Wachstums«

»Wohlstand innerhalb der Grenzen unseres Planeten ist möglich!« Jørgen Randers 1972 erschütterte ei ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Courtenay, Elfie

Natur im Wandel

Gefährdungen durch Mensch und Klima: Zusammenhänge erkennen und verstehen

Die Klimakrise bewirkt schon heute viele Veränderungen bei Tieren, Pflanzen und Böden. Nicht zuletzt ...

Im Bestand seit: 25.11.2021

Verfügbar

Schulze, Tim

In Zukunft hitzefrei?

Das Jugendbuch zum Klimawandel

3.0

Die Welt wird heißer und die Diskussionen darüber auch. Wie konnte es dazu kommen? Was können wir tu ...

Im Bestand seit: 07.10.2021

Verfügbar