die E-Ausleihe-Franken. Frühling, Sommer, Gemüse!

Seitenbereiche:

Frühling, Sommer, Gemüse!

Frühling, Sommer, Gemüse!

überraschend neue Rezepte für die Lieblinge der Saison

Autor*in: Schinharl, Cornelia

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 71 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Wenn man sich länger nicht sieht, entdeckt man am anderen plötzlich ganz neue Seiten. Etwa beim jungen Gemüse, das uns nach dem Winter endlich wieder auf dem Markt anlacht. Hey, so kenn ich die gar nicht! - denkt man, wenn man das GU-Kochbuch Frühling, Sommer, Gemüse! liest. Spargel, Tomaten Co. zeigen sich hier in ganz neuem Licht. Mit brandneuen Rezepten, die Altbekanntes wie Tomate mit Mozzarella fast schon als Einerlei erscheinen lassen: Jetzt wandern Ofentomaten in den Salat, der Spinat reist in den Orient, und Mangold hat mit Zitronenbutter eine frische Partnerin gefunden. Dabei treffen wir auch alte Bekannte wie die Mairübchen wieder, die sich als neue Lieblinge der kreativen Gemüseküche empfehlen. Alle Rezepte sind leicht wie der Frühling und aromatisch wie die Luft im Süden. Und weil man von Freunden, die man länger nicht gesehen hat, Neues erfahren möchte, gibt's dazu eine Warenkunde, die uns in Sachen junges Gemüse auf den aktuellen Stand bringt.
Autor(en) Information:
Cornelia Schinharl interessierte sich schon immer für kulinarische Themen. Nach einer fundierten Ausbildung bei einer bekannten Food-Journalistin machte sie sich 1985 als Redakteurin und Autorin selbständig. Seither sind zahlreiche Kochbücher von ihr erschienen. Als Italienfan ist sie seit einigen Jahren vor allem in der Toskana unterwegs, auf der Suche nach neuen Rezepten und Geschichten.

Titel: Frühling, Sommer, Gemüse!

Autor*in: Schinharl, Cornelia

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833846793

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 57 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: